Ostermarsch 2016

Zum Ostermarsch 2016, voraussichtlich wieder am Ostersamstag – dem 26.3.16 – konnten wir Lühr Henken als Redner gewinnen.

Lühr Henken, langjähriger Friedensaktivist und Sprecher des ‘Bundesausschusses Friedensratschlag’ gilt als einer der besten Kenner der Rüstungsindustrie und ihrer Verflechtungen mit Politik und Wirtschaft. Wie kein anderer versteht er es die Kritik an der Bundeswehr als Interventionsarmee mit einer Beschreibung ihrer ständig modernisierten Waffen und Ausrüstungen zu verbinden.
Für den Bremer Kirchentag beschrieb er 2009 die Hightech- gespickten Produktionen von Atlas Elektronik (AE), EADS (Airbus), OHB (Orbitale Hochtechnologie Bremen) und der Lürssen-Werft, in der ‘Rüstungshochburg Bremen’.
Zur Thematik seiner Reden und Publikationen gehört auch das Bild des ‘neuen Soldaten’ – bzw. der Soldatin – und der Art und Weise ihres Einsatzes, wie sie sich aus den verschiedenen Umrüstungen und strategischen Planungen ergeben.

– Link: Einfach seinen Namen – Lühr Henken – eingeben!

Kommentare sind geschlossen.