Ostermarsch: Fehler in der Berichterstattung der NWZ und Richtigstellung

Die Oldenburger Nordwestzeitung brachte am 17.4. in ihrer Online-Ausgabe den Link:

Ostermarsch Oldenburg: Friedensbündnis distanziert sich vom Hauptredner Florian Pfaff.

Am 19.April brachte die NWZ in ihrer Oldenburger Ausgabe einen Bericht über
die Ostermarschkundgebung vom Ostersamstag unter der Überschrift ‘280 Menschen
demonstrieren für den Frieden – Verfasserin: Susanne Gloger

Nach einer Zusammenfasssung der Rede von Florian Pfaff, Darmstädter Signal,
heißt es im letzten Abschnitt:

“Am Ende sagte Ulrich Glade vom Oldenburger Friedensbündnis:’Das war jetzt die
Meinung von Herrn Pfaff. Das heißt nicht, dass das Friedensbündnis die gleiche
Meinung hat. Das Gegenteil ist sicher der Fall.’ Und da war der Applaus lauter.”

In Wirklichkeit sagte Ulrich Glade – laut Video-Aufzeichnung:

Ja, liebe Friedensfreunde und Friedensfreundinnen, Ihr seht, wie komplex die Dinge sind. Das war nun die Meinung von Florian Pfaff. Das heißt nicht, dass die Friedensbewegung
in diesen Dingen irgendwie alle einer Meinung sind. Das Gegenteil ist sicherlich der Fall.
Aber wir müssen alles bedenken, was hier vorzubringen ist.

Kommentare sind geschlossen.